Neuigkeiten

24.07.2017

Chiquita hat heute mit einer Punktlandung 4 Rüden und 4 Hündinnen das Leben geschenkt. Wir sind sehr glücklich und freuen uns über die Kleinen Schätze. Neues unter Wurfplanung 2017 .

 

 

21.07.2017

60. Tag der Trächtigkeit, Chiquita lässt nun alles ruhiger angehen und sie genießt es zu Hause zu sein. Der Bauch ist doch ganz schön schwer geworden.

15.07.2017

Heute haben wir den 54.Tag und hier läuft alles ganz entspannt. Die ein oder andere Kleinigkeit ist nun schon vorbereitet, sodass die Geburt bald losgehen kann. Seit ein paar Augen kann man die kleinen gut spüren beim Handauflegen auf den Babybauch. Und je nach dem wie sie liegt auch mit bloßem Auge erkennbar, ein unbeschreiblich schönes Gefühl. 

08.07.2017

Heute haben wir den 49.Tag der Trächtigkeit, Wir haben nochmal gemessen und kommen auf 90cm Umfang hinter dem letzten Rippenbogen. Allmählich wird alles schwerer und auch die Spaziergänge langsamer und ruhiger. 

01.07.2017

Heute ist der 40. Tag, wir messen 83 cm hinter dem letzten Rippenbogen. Und wir waren in Urlaub am Meer...

Mehr unter Wurfplanung 2017 

26.06.2017

Heute ist der 35. Tag von Chiquitas Trächtigkeit, ihr geht es rund um gut. Das Bäuchlein wächst zusehends, mehr unter Wurfplanung 2017

 

21.06.2017

Hurrrrraaaaaa wir erwarten Welpen. 

Neues unter der Rubrik Wurfplanung 2017

24.05.2017

Chiquita und Sumo hatten ein Date neues unter Wurfplanung 2017.

 10.05.2017

Bei Chiquita geht's voran, nächste Woche wird geheiratet.

 Mehr unter Wurfplanung 2017. 

03.05.2017

Zucht

Wir haben einen neuen Writer " Zucht " erstellt. Ein paar Impressionen wie die Welpen hier groß werden.

16.04.2017

Frohe Ostern

Wir wünschen all unseren Besuchern Frohe Ostern.

 

16.03.2017

Chiquita und den anderen  geht's prima, sie genießen das tolle Wetter mit viel Sonne genauso wie wir auch. Frühlingsgefühle wollen sich aber noch nicht so richtig breit machen. Es heißt also weiter abwarten.

 

09.03.2017

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn unsere kleine Kiwi wird heute schon ein Jahr. Wir wünschen allen Geschwistern aus dem I-Wurf einen ganz tollen Tag mit vielen Leckerchen und Streicheleinheiten



 28.02.2017

Wir freuen uns und  können Euch nun endlich mit stolz unseren Deckrüden aus Belgien vorstellen. Alibren Romeo "Sumo".

Nun heißt es erst mal abwarten bis "Chiquita" soweit ist.

Mehr Infos unter  Wurfplanung 2017.

 

 

Bild @ Sumos Familie

 

Ende Januar 2017

Wir haben ein wunderschönes Wochenende im Sauerland verbracht, denn wir waren Schneeschuhwandern in Willingen mit "Max & Moritz- Hundewandertouren". Wir hatten tolles Wetter und eine traumhafte Winterlandschaft. Bilder gibt`s hier.

 

 

15.01.2017

Heute feiern "Chiquita" und ihre Geschwister aus dem C-Wurf  (Zwinger: Heideles Golden) ihren 5. Geburtstag. Unsere Überraschung ist voll gelungen, denn wir haben Heidi und Ihre Familie zu uns eingeladen und so konnten "Chiquita" und "Maya" zusammen Geburtstag feiern. Die Familie von "Sumo" hat uns bei der Überraschung kräftig unterstützt. "Sumo" ist der Bruder von Kiwi aus dem I-Wurf ( Zwinger: Heideles Golden). Bilder sehr ihr in der Bildergalerie 2017. 

 

 

 

02.01.2017

Pünktlich zum Jahresanfang hat es geschneit, diese wundervolle Pracht konnten die Mädels und ich uns nicht entgehen lassen. Schaut selbst hier.

 

 

01.01.2017

Wir wünschen all unseren Besuchern ein frohes Neues Jahr :-)

21.12.2016

Wir haben die Rubrik Wurfplanung eröffnet, näheres erfahrt ihr sobald der passende Deckrüde gefunden ist. Mit unserer "Chiquita" planen wir unseren A-Wurf 2017.

 

 

10.12.2016

Heute hat unsere Peaches  Geburtstag und wird 6 Jahre alt. Unsere Quatschtante und Ruhepol, mit ihrer Gemütlichkeit kann sie so schnell keiner aus der Ruhe bringen. 

 


06.12.2016

Wir wünschen all unseren Besuchern einen schönen Nikolaus und weiterhin eine schöne und besinnliche Adventszeit.

 

 

12.November 2016

Chiquitas Schwester Maya (Heideles Golden Chaneé Maya) hat heute 5 Welpen das Leben geschenkt, wir gratulieren auf diesem Wege noch einmal und wünschen für die weiteren Wochen alles Gute. 

Heideles Golden

 

 

Bilder vom Zwinger Heideles Golden 

 

01. November 2016

Heute haben wir das wunderschöne Wetter genutzt und haben den Herbst in seiner vollen Pracht erleben dürfen. Aber schaut selbst unter  Bildergalerie.

 

 

 

Oktober 2016

Freudige Nachrichten sind uns ins Haus geflattert, endlich ist sie da, Heideles Golden Charmaine "Chiquita" hat ihre Zuchtzulassung bekommen. Jetzt wird die A-Wurf Planung in den nächsten Monaten konkreter :-) Wir sind überglücklich.

September 2016

Heute war für uns ein ganz spanndener Tag, denn Heideles Golden Charmaine "Chiquita" hat ihre FdW mit bravour bestanden. Ganz souverän und cool hat sie alle gestellten Aufgaben gemeistert. Jetzt heisst es abwarten bis die Zuchtzulassung dann auch offiziell ist.

 

August 2016

Wir haben uns kurzerhand dazu entschlossen einen Tagestripp ans Meer zu machen und waren in Cadzand-Zeeland. Es war traumhaft schönes Wetter und die Mädels sind voll auf Ihre Kosten gekommen. Kiwis 1. Ausflug ans Meer war ein voller Erfolg aber wie sollte es bei einem Retriever auch anders sein :-) Aber schaut selbst  Bildergalerie

 

 

 

 

 

 

Juli 2016

Wir waren in Thüringen und haben dort Ferien gemacht, natürlich waren die Mädels auch dabei. Schöne Spaziergänge und eine kleine Bergwanderung haben ebenfalls nicht gefehlt. Seht hier Bildergalerie

 

 

 

 

09.Juli 2016

Im Zwinger Heideles Golden hat Damyanti Jule "Shelby" 8 wundervolle Welpen geboren. Herzlichen Glückwunsch :-)

 

 

 

Bilder vom Zwinger Heideles Golden

 

 

Mai, Juni, Juli 2016

Unsere Kiwi wächst und gedeiht ganz wunderbar, sie hat sich prima ins Rudel integriert und ist nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer aufgeweckten und freundlichen Art ist wieder richtig leben in die Bude gekommen. Mehr unter Bildergalerie

 

 

 

07.05.2016

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn Heideles Golden Icecream Kiwi "Kiwi" ist bei uns eingezogen. Ihre Seite seht ihr hier.

 

 

 

09.04.2016

Heute waren wir in Walldürn und Chiquita hat einen vorzüglichen Formwert erhalten, wir sind sehr stolz auf sie. 

Die Austellung in Cloppenburg haben wir ebenfalls gut gemeistert. Die Bilder zeigen einen kleinen Ausschnitt.

 

 

 

 

28.03.2016

Heute haben wir uns schon ein wenig auf die kommende Austellung in Cloppenburg am 02.04.2016 vorbereitet. Chiquita und ich werden dort die 2.te Austellungen besuchen, die wir für die Zucht brauchen. Die erste Austellung haben wir bereits Ende Januar in Herrenberg besucht.

 

 

 

 

 

25.03.2016

Am Mittwoch den 23.03.2016 hat uns endlich die langersehnte Botschaft erreicht.

 Unser Zwingername

"Golden...behind Auyan Tepui"

 wurde genehmigt. Wir sind überglücklich das wir euch nun unsere Homepage vorstellen können.

Was es mit dem Namen auf sich hat erfahrt ihr bald hier.

 

13.03.2016

Wir haben bei tollem Wetter einen tollen Spaziergang zwischen Bäumen, Wäldern und Wiesen gemacht. Die Mädels aber auch Michael und ich hatten riesen Spaß. Bilder gibt es in der Bildergalerie.

 

 

 

 

 

 

 

09.03.2016

Chiquita ist stolze Tante geworden, denn im Zwinger Heideles Golden hat ihre Schwester June aus dem A-Wurf heute an einem wunderschönen Sonnentag 11 wundervolle Welpen geboren.

Danke Heidi das ich diese wundervollen Momente miterleben durfte, wie die 11 kleinen Wunder das Licht der Welt erblickt haben.

 

 

Heideles Golden " April love June"  und Ihre Welpen

 

 

 


 

Golden...behind AuyanTepui

Golden Retriever